Einsatz für die ganze Familie über 5km

Der Stadtlauf in Gießen über 5km ist für uns ein sportliches Familienziel, das uns in den Sommerferien begleitet. Die Veranstaltung hat ein gutes sportliches Niveau, die Stimmung ist jedes Jahr super, das Wetter ist immer gut und das Ganze hat auch noch einen wertvollen Zweck; es werden die Lebenshilfe Gießen e.V. und die Aidshilfe Gießen e.V. unterstützt. Über 16.000€ sind in diesem Jahr mit dem Stadtlauf zu Gunsten dieser Organisationen zusammen gekommen.

Da wir auch 2023 am Start waren und die Streckenverläufe seit Jahren identisch sind, hatten wir einen guten Vergleich und wollten die Benchmark des Vorjahres überbieten. Jeder von uns hat sein Ziel auch erreicht was bei Simone und mir mit zunehmenden Alter kein Selbstläufer mehr ist und bei den Kindern mit zunehmendem Alter zumindest von Jahr zu Jahr wahrscheinlicher wird. In dieser Dimension, wie es dann passierte, war es dann doch völlig unerwartet.

Lenia wurde insgesamt unter 219 weiblichen Starterinnen 7. in 21:46min., 23:23 lief sie im Vorjahr. 9. wurde Simone in 21:50min. und war damit eine knappe Minute schneller als 2023. Und nein! Sie hat Lenia nicht absichtlich den Vortritt gelassen, Lenia zog einfach immer dann das Tempo wieder an, wenn Mama einen Schritt näher kam.

Lenia kämpft immer bis zum letzten Meter

Liam lief im Vorjahr 19:01min. mit 17:26 Minuten blieb er 1:35min. unter dieser Zeit und war im Ziel wegen dieses großen Zeitsprungs regelrecht fassungslos. Er wurde unter 289 männlichen Teilnehmern 7. gesamt. Claudius verbesserte sich um 14 Sekunden gegenüber dem Vorjahr und wurde in 16:44min. Zweiter. Wenn die Entwicklung in den nächsten 12 Monaten bis zum nächsten Stadtlauf ähnlich weitergeht, wird es für den Papa eng noch einmal vor seinem Sohn ins Ziel zu kommen.

Liam kurz vor dem Ziel und er sieht bereits die Zeit

In der Teamwertung werden die besten drei Einzelzeiten aufaddiert, uns fehlten nur 5 Sekunden zu Platz 1, damit ist das sportliche Familienziel für die nächste Austragung bereits klar 🙂

Liam im Ziel und er kann seine Zeit kaum glauben „Oh mein Gott – halt mich fest!“