DM Generalprobe
Wenige Stunden nach Rückkehr aus unserem Sommerurlaub startete ich, als Vorbereitung auf die DM-Sprinttriathlon, beim Triathlon Mühlacker in der Nähe von Pforzheim. Nach verregneten Tagen davor erwartete mich dort ein sonniger und trockener Tag und eine Veranstaltung, an der ich bisher noch nie teilgenommen hatte.
Ich ging über die Sprintdistanz an den Start mit einer Schwimmstrecke in der Enz, einer wirklich bergigen Radstrecke und einem flachen Laufparcours durch das kleine Städtchen. Obwohl ich beim Laufen fehlgeleitet wurde und „nur intensiv trainieren wollte“, gewann ich meine Altersklasse in 1:17;04 Stunden. Zweiter wurde Gerald Petri vom TB Cannstatt mit einer Zeit von 1:26:33 Stunden. Bis auf den Schwimmstart und eine teilweise mangelnde Führung auf der Laufstrecke, kann ich den Wettkampf nur empfehlen. Gerade die Radstrecke war eine willkommene Abwechslung zu den komplett flachen Kursen der letzten Wettkämpfe in Kalkar und Münster.
Meine Leistung betreffend gab das Ergebnis mir enormen Auftrieb im Hinblick auf die DM die zwei Wochen später im Rahmen der Finals in Dresden stattfinden sollte.

