Platz 3 in der Mannschaftswertung für Lenia, Liam und mich.
Eine kleine Tradition ist mittlerweile unser Start, am letzten Sonntag der Sommerferien, beim Gießener Stadtlauf über 5km. In diesem Jahr ohne die Mama, Simone war immer noch verletzt. Also mussten wir Drei mit guten Zeiten dafür sorgen, dass wir in der Mannschaftswertung uns gut platzieren konnten.
Der Lauf erfreute sich noch höherer Anmeldezahlen als im Vorjahr, was die Folge hatte, dass es sehr früh zu Überrundungen kam. Da viele der Läuferinnen und Läufer gerne im Team nebeneinander laufen, kam es an der ein oder anderen Stelle zu äußerst schwierigen Überholmanövern, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Laufzeiten. Da der leistungssportliche Ansatz beim Gießener Stadtlauf nicht im Vordergrund steht, sondern der Spendenerlös, wird und kann das auch selbstverständlich in den kommenden Jahren so bleiben. Trotzdem darf über ein Splitting des Teilnehmerfeldes auf zwei 5km Starts nachgedacht werden, das würde es für alle Läuferinnen und Läufer angenehmer und noch höhere Anmeldezahlen möglich machen.
Lenia lief 22,07min. und wurde mit ihren 11 Jahren 7. unter 241 Frauen. Liam (13) wurde im 351 Läufer starken Männerfeld ebenfalls 7. in starken 16,48 Minuten. Im Vorjahr waren es noch 17,26min. und 2023 19,01 Minuten.

Meine Beine waren vom Triathlon in Rodgau, wenige Stunden davor, noch etwas müde, aber zumindest gut aktiviert und so reichte es für Platz 10 in 17,24 Minuten. In der Summe führte das zu einem dritten Platz in der Mannschaftswertung unter 108 Teams!


