Wettkampfauftakt für die ganze Familie.

Am vergangenen Samstag machte sich die ganze Familie auf, um im Nordbad und Bürgerpark Darmstadt beim Swim & Run des DSW Darmstadt an den Start zu gehen. Zwar war keiner von uns so richtig fit, die Bakterien- und Virenwellen sind auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen, trotzdem hatten wir richtig Lust auf einen gemeinsamen sportlichen Samstag.

Das Prozedere war für alle gleich, nur die Distanzen variierten. Erst ein Schwimmwettkampf im 50m-Becken, dann 45 Minuten Pause, anschließend laufen im Bürgerpark in umgekehrter Startreihenfolge als Jagdstart. Wer dann als Erster ins Ziel läuft, hat gewonnen.

Um es gleich zu sagen, das macht richtig Spaß, obwohl es durch das Format hochintensiv und äußerst kompetitiv ist. Für die Erwachsenen waren 700m zu schwimmen und 5.5km zu laufen. Alle Altersklassen zusammen, getrennt nach Frauen (36 Meldungen) und Männern (100 Meldungen). Bei den Schülern A (400m & 2.2km) und Schülern B (200m & 1.1km) waren jeweils rund 60 Kinder gemeldet. Mädchen und Jungen starteten zusammen.

Simone gewann die TW50 und wurde 10. gesamt. Die 16. Schwimm- und 8. Laufzeit führte zu diesem guten Ergebnis.

Lenia wurde bei den Schülerinnen B mit der 12. Schwimm- und 7. Laufzeit zwölfte.

Liam ersprintete sich den 5. Platz bei den Schülern A. Als 10. nach dem Schwimmen lief er die zweitschnellste Zeit.

Claudius wurde 5. gesamt und gewann damit ebenfalls die TM50. Die viertschnellste Laufzeit brachte ihn noch von Rang 14 nach dem Schwimmen deutlich nach vorne.

Auf der Rückfahrt waren wir uns einig im nächsten Jahr erneut an den Start gehen zu wollen, selten gibt es Wettkämpfe, bei denen der Zeitplan es zulässt, dass wir alle starten und uns trotzdem auch zuschauen können.

Mit Thomas Förster und Steven Schlömer waren noch zwei weitere Mitglieder des Tri Team Gießen am Start. Thomas gewann in 33.10 Minuten die TM55 und wurde in der Gesamtwertung 26., einen Platz dahinter landete Steven. 33.14 Minuten brachten ihm den 2. Platz in der TM45.